Mesotherapie in der Heilbehandlung

Die kurative Mesotherapie mit Heilung als Ziel, getreu dem Motto - wenig, selten und am richtigen Ort - Linderung und Verbesserung

Die kurative Mesotherapie bildet eine Brücke zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde.

Zur therapeutischen Anwendung kommt die Mesotherapie bei akuten, chronischen Erkrankungen sowie zur Prävention.

Durch die Anwendung einer speziellen (Meso-) Technik der Injektionen ist die Mesotherapie eine schonende und effektive Behandlungsmethode und nahezu schmerzfrei.

Wirkstoffmischungen aus Arzneien, Vitaminen, homöopathischen und pflanzlichen Mitteln werden mit sehr feinen Kanülen (Nadeln in die obersten Hautschichten injiziert.

Die Wirkstoffmischungen sind überwiegend auf natürlicher Basis hergestellt und in der Regel sehr gut verträglich.

Mit der speziellen Injektionstechnik / Mikroinjektionen wird eine Stimulation des Gewebes und Durchblutung der Haut erreicht und es sind nur geringe Mengen an Wirkstoffen nötig. Die am Ort der Erkrankung verabreichten Medikamente geben die Wirkstoffe langsam, nach und nach, ab für eine schnelle und gleichzeitig anhaltende Wirkung.

Wenig
Minimale Mengen an Medikamenten und Wirkstoffen können ausreichen um eine Linderung oder Verbesserung zu erreichen.

Selten
Mit wenigen Sitzungen wird oft ein langanhaltender Effekt erreicht

Am richtigen Ort
Es wird exakt am erkrankten Bereich behandelt.

Kurative Mesotherapie - Die Behandlung

Schnell und unkompliziert.
In der Regel sind vier bis sechs Behandlungen für langfristigen Erfolg ausreichend. Durch regelmäßige Nachbehandlungen in größeren zeitlichen Abständen können die erzielten Erfolge erhalten werden.

Nahezu schmerzfrei Mikroinjektionen
Sehr dünne Nadeln (Kanülen) mit besonderem Schliff sorgen für eine schonende und kaum zu spürende Injektion.

Fachkundige Anwendung der Mesotherapie
Mesotherapie ist als sehr wirksames medizinisches Verfahren nur Ärzten und Heilpraktikern vorbehalten.

Bilder wurden von der Deutschen Gesellschaft für Mesotherapie bereitgestellt. © https://www.mesotherapie.org

Anwendungsgebiete der Mesotherapie

Die Mesotherapie zeichnet sich durch ein vielseitiges Anwendungsgebiet aus.

• Orthopädische Erkrankungen und Arthrosen
  • Sportverletzungen und Überlastungsschäden
  • Kopfschmerz und Migräne
  • Durchblutung- und Wundheilungsstörungen