Naturheilkundliche und klinische Diagnose

Diagnose Naturheilpraxis Bammert

Das naturheilkundliche Bemühen ist stets, die Ursache einer Krankheit / gesundheitlichen Störung zu erkennen und diese als Basis in der Therapie zu Behandeln.
Mit einer ärztlichen Diagnose (ICD10 Klassifikation) wurde der Erkrankung ein Name gegeben, die Ursache ist damit jedoch noch nicht erkannt.


Als Hinweise dienen schon vorhandene ärztliche Befunde (u.a. gestellte Diagnosen, Laborauswertungen, bisherige Therapien mit oder ohne Besserung), das Anamnese-Gespräch sowie die individuelle Konstitution und Lebensweise.


Mit weiteren Diagnostiken wie Augendiagnose / Irisdiagnose, Stuhluntersuchung, Schwermetall-Test, Stoffwechselanalyse oder einer Sauerstoffmessung des Blutes, finden sich oftmals Hinweise zum Ansatz einer Therapie bzw. einer bisher unbekannten Störung.


In Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Laboren führe ich alle Standarduntersuchungen (Gr. Blutbild etc.) sowie viele spezielle Diagnostiken (Hormonprofile, Unverträglichkeiten, Aminosäure Status, Vitaminprofile u.v.m.), von Blut - Stuhl - Speichel und Urin in meiner Praxis durch.


HINWEIS: Selbstverständlich geht jeder naturheilkundlichen Diagnose eine klassische Anamnese und Berücksichtigung vorhandener medizinischer Befunde voraus.
Naturheilkundliche und ganzheitliche Diagnosemöglichkeiten werden ergänzend angewendet und dienen dazu den Menschen als ganzes zu erfassen.

Share by: