Kurative Mesotherapie

Kurative (Heilung als Ziel) Mesotherapie - Wenig, selten und am richtigen Ort

Die kurative Mesotherapie bildet eine Brücke zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde. Angewendet wird die Mesotherapie bei akuten, chronischen Erkrankungen sowie in der Prävention.

Durch die Anwendung einer speziellen (Meso-) Technik der Injektionen ist die Mesotherapie eine schonende und effektive Behandlungsmethode.
Wirkstoffmischungen aus Arzneien, Vitaminen, homöopathischen und pflanzlichen Mitteln werden mit sehr feinen Kanülen (Nadeln in die obersten Hautschichten injiziert.
Die Wirkstoffmischungen sind überwiegend auf natürlicher Basis hergestellt und in der Regel sehr gut verträglich.
Mit der speziellen Injektionstechnik / Mikroinjektionen wird eine Stimulation des Gewebes und Durchblutung der Haut erreicht und es sind nur geringe Mengen an Wirkstoffen nötig. Die am Ort der Erkrankung verabreichten Medikamente geben die Wirkstoffe langsam, nach und nach, ab für eine schnelle und gleichzeitig anhaltende Wirkung.

Wenig
Minimale Mengen an Medikamenten und Wirkstoffen können ausreichen um eine Linderung oder Verbesserung zu erreichen.

Selten
Mit wenigen Sitzungen wird oft ein langanhaltender Effekt erreicht

Am richtigen Ort
Es wird exakt am erkrankten Bereich behandelt.

Kurative Anwendungsgebiete der Mesotherapie

Orthopädische Erkrankungen und Arthrosen

Sportverletzungen und Überlastungsschäden

Kopfschmerz und Migräne

Durchblutung- und Wundheilungsstörungen

Infektneigung / Wiederholte Infektionen, Allergien und Heuschnupfen

Stress, Erschöpfungszustände und Schlafstörungen

Mückenabwehr

Zigarettenentwöhnung

Haarausfall oder dünnes Haar

Kurative Mesotherapie - Die Behandlung

Schnell und unkompliziert.
In der Regel sind vier bis sechs Behandlungen für langfristigen Erfolg ausreichend. Durch regelmäßige Nachbehandlungen in größeren zeitlichen Abständen können die erzielten Erfolge erhalten werden.

Nahezu schmerzfrei Mikroinjektionen
Sehr dünne Nadeln (Kanülen) mit besonderem Schliff sorgen für eine schonende und kaum zu spürende Injektion.

Fachkundige Anwendung der Mesotherapie
Mesotherapie ist als sehr wirksames medizinisches Verfahren nur Ärzten und Heilpraktikern vorbehalten.